Fachspezialist Akquisition für Arealentwicklung mit Schwerpunkt Energie (80% - 100%)

Wir sind ein aufstrebendes KMU im Gebiet der Gebäude- und Verkehrsleittechnik sowie Automation.

Gemeinsam mit unseren Partnern realisieren wir Grossprojekte in der ganzen Schweiz und dem angrenzenden Ausland. Wir leben nach den Grundsätzen der Kundenorientierung, Teamgeist und Leistung aus Leidenschaft. Wir bieten die Möglichkeit, sich in komplexen und spannenden Projekten gemeinsam mit einem starken Team zu verwirklichen und diese entscheidend zu führen und zu prägen.

Für unsere neu integrierte Abteilung "Nachhaltige Energie / Arealentwicklung" suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte, kommunikative und dynamische Verkaufspersönlichkeit als Fachspezialist für Arealentwicklung mit Schwerpunkt Energie (m/w/d) am Standort Uhwiesen oder alternativ Moosseedorf.

Ihre Aufgaben:

  • Akquise und Beratung von Unternehmen mit potenziellen Arealen
  • Kommerzielle und technische Abklärungen mit Kunden, Planern und Partnern
  • Erstellen von Analysen, Dokumentationen, Leistungsbeschreibungen, Verkaufslösungen und Verträgen
  • Unterstützung bei öffentlichen Auftritten
  • Beratung der Kunden vor Ort
  • Sie sind direkt dem Vertriebsleiter unterstellt und fungieren als dessen Sparringpartner

Ihr Profil:

  • Technische Grundausbildung wie Elektroinstallateur oder Automatiker mit einer entsprechenden Weiterbildung ist vorteilhaft.
  • Vorzugsweise Erfahrung im Bereich Solar oder Gebäudeautomation
  • Sicheres Auftreten und Fähigkeit, offen zu kommunizieren
  • Flair für den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Partnern
  • Freude an einem breiten Aufgabengebiet und einem technischen Umfeld
  • ausgeprägte Selbstmotivation, Leistungsorientierung und präzise Arbeitsweise
  • IT-Affinität und gewohnt, mit ERP und anderen ICT-Systemen zu arbeiten

Ihre Benefits::

  • Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem stark wachsenden Branchenumfeld
  • Grosser Verantwortungs- und Gestaltungsspielraum, hohe Selstständigkeit
  • Kurze Entscheidungswege
  • Kollegiales Arbeitsumfeld und offene Firmenkultur
  • Topmoderne Arbeitsinfrastruktur
  • Attraktive Anstellungsbedingungen (u. a. Gleitzeitmodell mit Home-Office-Möglichkeiten)

Interessiert? Möchten Sie Ihr Wissen einbringen, Verantwortung übernehmen und Teil unseres Teams werden?
Wenn ja, freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an jobs@ticos.ch.

Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Vertriebsleiter Fredi Meier unter der Nummer +41 78 839 64 38 gerne zur Verfügung.